ECDC am Freitag in Dorfen gefordert

DSC 3970

(Oberliga-Memmingen) Zum letzten Auswärtsspiel vor den anstehenden Play-Offs, in denen sich die Memminger den Klassenerhalt in der Oberliga sichern wollen, steht für die Indians noch das Spiel in Dorfen auf dem Plan. Die Zielsetzung ist klar: Nach dem Derbysieg gegen Landsberg und der übernommenen Tabellenspitze soll diese nun verteidigt werden, um sich so in eine optimale Ausgangslage für die Viertelfinals zu bringen.

DSC 3970

Die gastgebenden Eispiraten aus Dorfen wurden in der Vorrunde der Bayernliga hinter Höchstadt Vizemeister und wollten eigentlich auch ein gewichtiges Wort um die Play-Off Plätze mitreden. Zur Unzeit schlug dann aber das Verletzungspech bei den Oberbayern zu. Zuerst traf es den tschechischen Ausnahmekönner Lukas Miculka, danach Stammgoalie Kevin Yeingst. Vor allem der Ausfall von Miculka war für das Team nicht zu kompensieren, zumal auch der wichtige Stürmer Tobias Brenninger und US-Boy Trevor Hills zuletzt ausgefallen sind. Mit bisher nur drei Punkten steht man am Tabellenende und kann das Viertelfinale nicht mehr erreichen. Für das Team von Trainer John Samanski ist die Partie gegen die Indians somit das letzte Heimspiel der Saison. Daher wird man sicher motiviert sein, sich ordentlich von den eigenen Fans zu verabschieden.

Indians-Trainer Waldemar Dietrich und sein Team wollen ohne jeglichen Zweifel den Sieg in Dorfen einfahren. „Da darf es gar keine Ausreden geben“, lässt man aus dem Lager der Maustädter verlauten. Nach der Übernahme der Tabellenführung gegen Landsberg müssen die Punkte in Dorfen mitgenommen werden, um die optimale Ausgangslage nicht unnötig zu verschlechtern. Sicher fehlen wird am kompletten Wochenende Förderlizenz-Verteidiger Fabian Koziol, der mit der U19 Nationalmannschaft unterwegs ist, sein Kollege Markus Lillich ist im erweiterten Kader und könnte so eventuell für die Indians auflaufen. Ob Kapitän Jan Benda auflaufen wird, entscheidet sich erst kurzfristig. Ansonsten sollten alle Spieler einsatzfähig sein, damit ein breit aufgestellter Kader zur Verfügung steht, bevor es am Sonntag (18 Uhr) zum letzten Heimspiel gegen Ligakonkurrenten Waldkraiburg kommt.

Wer das Team in Dorfen unterstützen möchten kann sich unter Tel.Nr. 0160 785 62 69 noch für den Fanbus anmelden. Abfahrt ist um 16:45 Uhr am BBZ, eine Zustiegsmöglichkeit in Erkheim besteht.

 

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.