Dritter Torhüter verpflichtet: Indians holen Sommerfeld

darian_sommerfeld

Mit dem vielversprechenden Talent Darian Sommerfeld kann der ECDC Memmingen einen weiteren jungen Spieler für die kommende Saison verpflichten. Der 20 Jahre alte Torhüter wechselt vom DNL-Team aus Kaufbeuren in die Maustadt.

 

Doch noch einmal Zuwachs im Kader des ECDC: Die Indians besetzen, erstmals seit langer Zeit, die Stelle des dritten Torhüters und begrüßen mit Darian Sommerfeld ein weiteres hoffnungsvolles Talent im Team. Der 20 Jahre alte Deutsch-Kanadier lief im vergangenen Jahr im Nachwuchs des ESV Kaufbeuren auf, hier war er Stammtorhüter in der DNL-Mannschaft des ESVK. Sommerfeld kam auf die Verantwortlichen der Indians zu und möchte in diesem Jahr erstmalig Senioren-Erfahrung sammeln.

Hinter Joey Vollmer und Neuzugang Marc Henne soll er langsam an Oberliga-Eishockey herangeführt werden. „Wir freuen uns, dass wir mit Darian eine weitere Absicherung auf der so wichtigen Torhüter-Position erhalten. Er ist mit viel Talent ausgestattet und soll bei uns den Übergang in den Herrenbereich meistern“, so Sven Müller.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.