Doppelpack aus Herne: Auch Robert Peleikis wechselt an den Hühnerberg

1-3

Mit dem 29 Jahre alten Verteidiger Robert Peleikis können die Memminger Indians ihren zweiten Neuzugang für die Defensive präsentieren. Der gebürtige Freiburger lief die letzten durchgehend Jahre in der Oberliga-Nord auf und kommt nun aus Herne an den Hühnerberg. 



Der zweite Neuzugang in der Defensive kommt aus Herne – nach Denis Fominych konnten die Indians mit Robert Peleikis einen weiteren Spieler vom Nord-Verein verpflichten. Der 29 Jahre alte Verteidiger wurde im Nachwuchs des EHC Freiburg ausgebildet und fasste bereits früh in der Oberliga Fuß. Im Süden der Republik war Peleikis für Bayreuth und Deggendorf aktiv, ehe er in der Oberliga-Nord vorübergehend heimisch wurde. Mehrere Jahre in Hannover und zuletzt zwei Spielzeiten in Herne stehen in seiner Vita. 


Peleikis gilt als punktstarker Verteidiger, der seinen Körper einsetzen kann und auch vor Konfrontationen nur selten zurückschreckt. Seine unbequeme Spielweise bekamen die Indians bereits in den Playoffs 21/22 zu spüren, als der 1,81m (85kg) große Abwehrmann mit seinem Team im Achtelfinale am ECDC scheiterte. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Linksschütze, der bereits zweimal punktbester Verteidiger im Norden wurde, auf 36 Punkte in der Hauptrunde. Peleikis wird bei den Indians mit der Nummer 26 auflaufen.


Sven Müller: „Mit Robert Peleikis können wir unsere Abwehr weiter aufwerten. Er verfügt zum einen über große offensive Qualitäten, kann aber auch körperlich dagegenhalten und lässt sich nichts gefallen. In der letzten Saison haben wir es unseren Gegnern vor dem eigenen Tor oftmals zu einfach gemacht, hier hoffen wir, dass uns Robert mit seiner Spielweise weiterhelfen kann.“



Foto: Max Schneider/ HEV

Kader ECDC Memmingen (23/24):
Tor: /
Abwehr: Pokovic (NEU, Bayreuth), Peleikis (NEU, Herne)
Angriff: Meisinger, Bräuner (NEU, Hannover), Fominych (NEU, Herne), Pekr


Für die kommende Spielzeit ist der ECDC Memmingen  auf der Suche nach Spieler-Wohnungen (vorrangig 1-2 Zimmer) im Stadtgebiet/ im nahen Umkreis von Memmingen.
Alle Angebote/Tipps sind hilfreich. Diese dürfen gern per Mail an info@memmingen-indians.de gerichtet werden.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.