Der ECDC am Sonntag: Schwere, aber hochinteressante Auswärtsaufgabe in Peißenberg

(Bayernliga-Memmingen) Ein echter Härtetest steht für die Memminger Indians am Sonntag beim ersten Auswärtsspiel der BEL-Saison auf dem Programm. Ab 17 Uhr gastiert der ECDC beim Liga-„Dino“ TSV Peißenberg. Die „Eishackler“ haben ihr Team gezielt verstärkt und ließen mit guten Ergebnissen in der Vorbereitung (u.a ein 5:1 über den TEV Miesbach) aufhorchen. In Oberbayern wird also wieder die volle Unterstützung der Memminger Fans nötig sein, um drei Punkte zu entführen. Anmeldungen für den ECDC-Fanbus sind noch möglich.

Gleich eine richtige schwere, aber hochinteressante Aufgabe wartet auf die GEFRO-Indians beim Auswärtsauftakt in Peißenberg am Memminger Jahrmarktssonntag. Die „Eishackler“ sind ein echter Dauerbrenner in der Liga und so haben Duelle gegen Memmingen lange Tradition. Der letztjährige Viertelfinalist schielt in diesem Jahr eventuell sogar auf ein bisschen mehr. Der Kader wurde bis auf wenige Abgänge gehalten und konnte sinnvoll verstärkt werden. Rückkehrer und Torjäger Manfred Eichberger ging viele Jahre für Peiting in der Oberliga aufs Eis und war immer unter den besten Scorern zu finden. Ebenso aus der Oberliga Süd (Bad Tölz) wurde Trainersohn Dennis Neal verpflichtet, er soll der Abwehr die nötige Stabilität verleihen und seine höherklassige Erfahrung einbringen. Große Hoffnungen setzt man auf den kanadischen Kontingentspieler Tyler Wiseman, der mit hervorragenden Referenzen verpflichtet wurde. In den bisherigen Vorbereitungsspielen wusste er bereits mit großem Torhunger zu gefallen. Im Tor können sich die Oberbayern auf ein starkes Trio verlassen: Felix Barth und Michael Resch sind bekannt zuverlässige Größen, die in diesem Jahr noch Unterstützung durch Jakob Goll bekommen. Der Weilheimer stand bereits im DEL-Kader des EHC München, spielte zuletzt bei den Tölzer Löwen in der Oberliga und war mit einer Förderlizenz der Nürberg Ice Tigers ausgestattet.

Die junge, eingeschworene Peißenberger Truppe kann hohes Tempo gehen, ist gefährlich im Abschluss und wird somit sicherlich ein echter Prüfstein für die GEFRO-Indians. Die sahen zuletzt in Peißenberg immer gut aus, die letzten Spiele im Pfaffenwinkel konnten dank einer konzentrierten Leistung für sich entschieden werden. Die wird allerdings auch am Sonntag von Nöten sein, um das Auftaktwochenende der Liga erfolgreich abzuschließen. Mit ihrem Team werden sich voraussichtlich wieder gut über 100 Memminger Schlachtenbummler auf den Weg nach Peißenberg machen. Im ECDC-Fanbus gibt es noch wenige Plätze. Abfahrt ist am Sonntag um 14.45 Uhr am BBZ-Parkplatz in Memmingen, eine weitere Zusteigemöglichkeit gibt es an der Autobahntankstelle bei Erkheim. Anmeldungen sind unter Telefonnummer 0160/7856269 oder der neuen E-Mail-Adresse fanbus-indians@web.de noch möglich.


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.