Defensiv-Stütze Kittel bleibt am Hühnerberg

Kittel-Verlaengerung

Erneut tolle Nachrichten für die Fans der Memminger Indians: Verteidiger Leon Kittel hat bei den Indians einen Vertrag für ein weiteres Jahr unterschrieben. Der 22 Jahre alte Verteidiger entwickelte sich in den letzten beiden Spielzeiten beim ECDC zur unverzichtbaren Größe und gab nun seine Zusage für die kommende Saison.


Kittel wurde im letzten Jahr durchgehend in der ersten Abwehrreihe eingesetzt. Hier übernahm er den defensiven Part neben Linus Svedlund und leistete wertvolle Arbeit für das Team. Sein ausgeprägtes Körperspiel sowie sein abgeklärtes Defensivverhalten machten Kittel in der vergangenen Saison zu einem unverzichtbaren Faktor im Spiel der Maustädter. Mit großem Kampf und zahlreichen geblockten Schüssen hielt er nicht nur seinen offensiv ausgerichteten Kollegen den Rücken frei, sondern verhinderte auch zahlreiche Treffer.

Durch viel Eiszeit in jeder Situation entwickelte sich der in Marktoberdorf geborene Verteidiger in der abgelaufenen Spielzeit noch einmal bedeutend weiter, kein Wunder also, dass sich zahlreiche Teams für ihn interessierten. Trotz mehrerer Angebote, auch aus der zweiten Liga, unterschrieb der in Kaufbeuren ausgebildete Linksschütze aber für ein weiteres Jahr am Hühnerberg. Dort soll er nun einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen, sein noch vorhandenes Potential ausschöpfen sowie mehr Führungsaufgaben übernehmen.

In seinen 53 Spielen der letzten Saison konnte Kittel starke 26 Punkte (9 Tore, 17 Assists) beisteuern, nur 14 Strafminuten stehen dabei für ihn zu Buche.

Foto: Alwin Zwibel

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.