Beim Spitzenspiel am Freitag: Großer ECDC-Blaulichttag

indians_herren

(Bayernliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen wird am kommenden Freitag erneut einen „Blaulichttag“ durchführen. Hierzu sind ehrenamtliche Hilfsorganisationen aus Memmingen und Umgebung eingeladen, das Spiel gegen Tabellenführer Miesbach (Beginn: 20:00 Uhr) zu besuchen. Zahlreiche Feuerwehren und Rettungsdienste wurden hierzu in den letzten Wochen angeschrieben, mehrere Hundert Anmeldungen gingen bislang bei den Verantwortlichen ein.

 

 

Es ist das Topspiel des 12. Spieltags der Eishockey-Bayernliga. Der Tabellenführer aus Miesbach kommt an den Memminger Hühnerberg. Die Indians sind, trotz der jüngsten Niederlage, weiterhin der erste Verfolger der Oberbayern, ein absolutes Spitzenspiel also, das in diesem Jahr zum „ECDC-Blaulichttag“ ausgewählt wurde. Eine Tatsache, die zum Zeitpunkt der Planung zwar noch nicht abzusehen war, die Verantwortlichen im Verein aber doppelt freut. Bereits mehr als 400 Anmeldungen, hauptsächlich von Freiwilligen Feuerwehren der näheren Umgebung gingen mittlerweile in der Geschäftsstelle der GEFRO-Indians ein, nachdem vor einigen Wochen Einladungsschreiben verfasst wurden. Eine Tatsache, die zeigt, wie viel Zugkraft das Memminger Eishockey mittlerweile entwickelt. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Verein diese Aktion ins Leben gerufen, die schon damals ein voller Erfolg war.
„Wir bekamen viel positives Feedback und freuen uns, allen ehrenamtlich tätigen Kräften durch unsere Aktion etwas zurückgeben zu können. Ohne diese Menschen, würde unsere Gesellschaft nicht funktionieren“, so Initiator Sven Müller.
Die Indians bedanken sich für die tolle Resonanz und freuen sich bereits auf die zahlreichen Gäste am Memminger Hühnerberg. Vielen Dank für Euren Einsatz!


Hinweis: Sollten weitere vergleichbare Organisationen (Feuerwehren, THW, Rettungsdienste) Interesse haben das Spiel zu besuchen, welche bislang keine Einladung erhalten haben, so können sich diese noch weiterhin anmelden. Hierzu senden Sie bitte eine Meldeliste mit allen Teilnehmern per Mail an Vorstand@memmingen-indians.de. Die reservierten Karten können dann am Spieltag an einer extra gekennzeichneten Kasse abgeholt werden.

 

 


Bilder von den Memmingen Indians finden Sie in der Galerie von unserem Medienpartner und Sponsor eishockey-online.com

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.