Auswärts-Woche startet: Indians können Platz 4 sichern

WhatsApp Image 2023-12-11 at 17.11.56

Mit drei Auswärtsspielen in Folge beenden die Memminger Indians die Hauptrunde in der Oberliga-Süd. Am Dienstag geht es für den ECDC zu den Stuttgart Rebels. Schon ein Punkt am Neckar würde den Rot-Weißen zum Erreichen des Heimrechts genügen. Sobald die Spieltermine im Achtelfinale dann endgültig feststehen, startet auch der Online-Vorverkauf.



Nach dem Sieg gegen die Tölzer Löwen am Freitag, durften die Indians den Sonntag gemütlich auf der Couch verbringen und ihren freien Spieltag zur Regeneration nutzen. So sahen die Memminger Anhänger, dass die Indians ihrem Ziel, dem vierten Platz nach der Hauptrunde, wieder einen Schritt nähergekommen waren. Der einzige direkte Verfolger, der SC Riessersee, unterlag im Derby in Bad Tölz und sorgte so dafür, dass die Indians nur noch einen Zähler aus den kommenden drei Partien benötigen, um ganz sicher das Heimrecht im Achtelfinale genießen zu können. Auf wen die Memminger dann treffen könnten, steht allerdings wohl bis Sonntagabend noch nicht fest. Die aussichtsreichsten Kandidaten sind weiterhin die Saale Bulls aus Halle, die Hannover Indians sowie die Eisbären aus Hamm.

Die Mission, den fehlenden Punkt zu ergattern, wird bereits am Dienstag gestartet. Dann sind die Indianer, mit vermutlich sehr ähnlicher Besetzung wie zuletzt, beim Tabellenschlusslicht aus Stuttgart zu Gast. Die Rebels mussten am Wochenende ein wahres Mammutprogramm abspulen und, dank einem Nachholspiel, am Freitag, Samstag sowie am Sonntag antreten. Da gleich am Dienstagabend nun die nächste Partie angesetzt ist, wird abzuwarten sein, wie es bei den Gastgebern kräftemäßig aussieht. Mit nahezu vier Reihen und dem spielfreien Sonntag sollten die Indians hier deutlich im Vorteil sein. Zuletzt hatte das Team auch trainingsfrei, um gestärkt in den Endspurt zu starten.

Die Rebels, die in ihrem ersten Oberliga-Jahr öfter Lehrgeld bezahlen mussten, konnten immerhin eine der drei Partien am Wochenende für sich entscheiden. Mit 14 Punkten sind sie aber trotzdem abgeschlagenes Schlusslicht im Süden. Eine Warnung dürfte aber das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften sein. Hier zeigten sich die Memminger lange Zeit fahrig und unkonzentriert, ehe im Schlussabschnitt das Spiel mit sechs eigenen Treffern noch gedreht wurde. Ähnliches wollen die rot-weißen Anhänger am Dienstag um 20 Uhr nicht unbedingt erleben. Um Platz vier zu erreichen wird eine konzentrierte Vorstellung im letzten Stuttgarter Heimspiel erforderlich sein.


Karten für das Achtelfinale sollen, am Tag nach dem Feststehen der Endplatzierung, in den freien Vorverkauf gehen. Es wird, neben der Möglichkeit des Online-Vorverkaufs, auch Termine im Stadion geben, an denen Tickets erworben werden können. Sollten die Indians den vierten Rang erreichen, spielen sie zwei sichere Heimspiele am 3. und 8. März. Dauerkarten (ausgenommen Sponsoren) haben für die Playoffs keine Gültigkeit mehr. Sitzplatz-Dauerkarteninhaber haben ein Vorkaufsrecht für ihre Plätze, diese bleiben bis zum ersten Bully reserviert. Inhaber von Stehplatz-Dauerkarten können ganz regulär Tickets im VVK erwerben. 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.