Am Sonntag beim Favoriten in Deggendorf

74571752_2532900383425289_8239843307962761216_o

Am Sonntagabend (18:45 Uhr) gastiert der ECDC Memmingen in Deggendorf. Beim DSC bekommen es die Indianer mit einem der Topteams in der Liga zu tun.


Ein richtiges Spitzenteam wartet am Sonntag auf den ECDC Memmingen. Bereits im letzten Jahr galten die Deggendorfer als heißer Anwärter auf den Spitzenplatz der Liga. Nach mehreren Schwierigkeiten unter der Spielzeit wagt man in diesem Jahr einen neuen Angriff auf die Spitze und richtet sich dafür auf einigen Positionen neu aus. Allen voran die Position des Trainers wurde mit Henry Thom neu besetzt. Der ehemalige Selber Headcoach durfte den Kader gleich nach seinem Geschmack umbauen und brachte mit Tadas Kumeliauskas (Rosenheim), David Kuchejda (Crimmitschau), Elias Ostwald (Landshut) und Noureddine Bettahar (Kassel) namhafte Verstärkung mit nach Niederbayern. Mit den bereits vorhandenen Stützen Andrew Schembri, Marcel Pfänder oder Rene Röthke verfügt der DSC über einen hervorragenden Kader, auch wenn Topspieler Greilinger auf unbestimmte Zeit ausfällt. Vor kurzer Zeit schafften es die Verantwortlichen dann auch noch mit Manuel Wiederer einen AHL-Spieler zu verpflichten, der in der nächsten Zeit für seinen Heimatverein auflaufen wird.

In der bisherigen Spielzeit kommen die Deggendorfer auf zehn Punkte in sieben Spielen. Mit einem Sieg am Mittwochabend konnten sie die drohende Krise vorerst abwenden, stehen aber gegen die Indians auch etwas unter Druck. Die Memminger können in Niederbayern befreit aufspielen, um Punkte einzufahren wird eine konzentrierte Leistung notwendig sein. Vor allem die Abwehr des ECDC dürfte gegen den hochkarätigen Sturm der Hausherren des Öfteren gefordert sein.

Bereits am Dienstag treten die Indians dann zuhause gegen die Starbulls Rosenheim an. Das Spiel wird live auf SpradeTV übertragen. Als Co-Kommentator wird dann Ex-Indianer Martin Jainz agieren.

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.