Allgäu-Derby am Sonntag: Sonthofen empfängt die Indians

DSC_1977-12

Bereits am zweiten Spieltag kommt es zum ersten großen Derby der Saison. In Sonthofen stehen sich „Bulls“ und Indians zum ersten Mal gegenüber. Ab 18 Uhr treffen die beiden Kontrahenten im Oberallgäu aufeinander, zahlreiche Fans aus der Maustadt haben ihr Kommen angekündigt.

 

Durch den Aufstieg des EV Füssen ist die Oberliga-Süd aus Memminger Sicht noch attraktiver geworden. Mehr Derbys und dadurch mehr interessante Duelle wird es in diesem Jahr geben, bereits am zweiten Spieltag steht der erste Allgäuer Vergleich mit Sonthofen an.

Turbulenter Sommer für den ERC
Die Gastgeber hatten im Sommer einiges zu tun, um überhaupt weiter ein Teil de Liga sein zu dürfen. Nachdem zuerst keine Lizenz erteilt wurde, konnten die Verantwortlichen mit einem großen Kraftakt den Verbleib in der Oberliga sichern. Die Hausaufgaben im sportlichen Bereich waren da aber bereits schon länger erledigt, so dass der Kader des ERC in diesem Jahr stärker wirkt als in der Vorsaison. Mit Konstantin Kessler beerbt eine junge Nummer 1 den etablierten Patrick Glatzel, der die Bulls verlassen hat. Die Abwehr wird weiterhin von den erfahrenen Lukas Slavetinsky und Vladimir Kames zusammengehalten, im Sturm kam es zu zahlreichen Neuerungen im Kader der Oberallgäuer. Zwar bleibt Urgestein Marc Sill dem ERC erhalten, die großen Hoffnungsträger in Sonthofen kamen aber allesamt neu zum Team. Filip Stopinski und Santeri Ovaska wurden aus Lindau geholt, Dominik Patocka aus Halle. Robert Hechtl, ehemaliger Sturmpartner von Samir Kharboutli, sowie die Kontingentspieler Edgars Homjakovs und Ondrej Havlicek sollen für die nötigen Tore sorgen.

 

Die Indians werden weiterhin auf wichtige Verteidiger verzichten müssen, der Sturm hingegen dürfte voll besetzt sein. Die Fan-Unterstützung wird, wie gewohnt, groß ausfallen. Zwei Busse sind bereits fast voll besetzt, letzte Anmeldungen sind unter Tel. 01607856269 noch möglich.

Am nächsten Freitag gastiert dann Regensburg in Memmingen, beim „Blaulichttag“ der Indians wird eine große Kulisse am Hühnerberg erwartet.

Tickets: ECDC vs. Regensburg

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.