Abgänge: Auch Hafenrichter verlässt die Indians

WhatsApp Image 2024-01-15 at 16.33.26 (1)

Jaroslav Hafenrichter wird den ECDC Memmingen nach drei Jahren verlassen. Der Stürmer hat das Vertragsangebot der Indians abgelehnt und wird sich einem anderen Oberligisten anschließen. Damit erhöht sich die Anzahl an sicheren Abgängen bei den Indians erneut. Bereits morgen wird der erste Neuzugang des ECDC bekanntgegeben.

Hafenrichter, der auch in dieser Saison lange Zeit ausfiel, war drei Jahre lang Leistungsträger bei den Indians. Leider konnte er, aufgrund von diversen Verletzungen, nur rund die Hälfte der Spiele im Memminger Trikot absolvieren. 

Aufgrund von guten Playoff-Leistungen wurde ihm dennoch ein neues Vertragsangebot unterbreitet, welches er nun abgelehnt hat.



Damit kommt ein weiterer Abgang, zu den bereits feststehenden Personalien, hinzu.

Marco Eisenhut wird sich, nach mehreren Jahren in Memmingen, aus privaten Gründen wieder in Richtung niederbayerische Heimat orientieren. Dies war bereits vor der Saison so vereinbart. Seine Zeit in Memmingen endet damit nach drei Spielzeiten am Hühnerberg.

Da die Indians im kommenden Jahr, statt auf zwei recht gleichwertige Goalies, auf eine klare Nummer 1 sowie einen jungen Backup setzen werden, war auch auf der zweiten Torhüterposition eine Änderung notwendig. Leon Meder erhielt daher nach zwei Jahren in der Maustadt kein neues Vertragsangebot mehr.

Christopher Kasten arbeitet mittlerweile in Vollzeit und kann damit den hohen Aufwand in Memmingen nicht mehr betreiben, vor allem, da die meisten Trainingseinheiten am Vormittag stattfinden. „Kiste“ war vier Jahre wichtiger Teil der Indians.

Leon Häring stand bis zuletzt in Verhandlungen mit dem ECDC. Er hat den Indians schließlich abgesagt, da ihm ein deutlich besser dotiertes Angebot eines Nord-Teams vorlag. Fabio Sarto besitzt, wie bereits vor der Saison abgesprochen, bereits einen gültigen Vertrag für die kommende Saison in der DEL2.

Außerdem werden die Indians Sofiene Bräuner, Marcus Marsall (Lindau), Valentin Busch, Oli Ott, Max Menner und Nikonor Dobryskin verlassen. Die offenen Positionen wurden bereits vergeben, es sind nur noch 2-3 Stellen in der Kaderplanung für die neue Spielzeit offen. 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.