5:3 Sieg gegen Füssen nach schwachem Start

DSC 7491

(Oberliga-Memmingen) Der ECDC Memmingen hat auch das zweite Aufeinandertreffen mit dem Bayernligisten aus Füssen für sich entscheiden können. Am heimischen Hühnerberg gab es einen 5:3 Erfolg, bei dem die Indians einen Drei-Tore-Rückstand drehten.

DSC 7491

In einem zu Anfang eher schwachen aber relativ ausgeglichen Spiel gingen die Gäste aus Füssen durch Markus Vaitl in der 12. Minute in Führung. Die Indians ließen die nötige Ernsthaftigkeit vermissen und kassierten weitere Treffer. Erneut Vaitl und Meier schraubten das Ergebnis für die Gäste in die Höhe und bescherten den Memmingern einen Drei-Tore-Rückstand und eine eher wenig angenehme Drittelpause.

Aus dieser kamen die Hausherren dann auch stark verbessert. Patrik Beck verkürzte gleich nach Wiederbeginn auf 1:3. Der Routinier leitete auch den nächsten Treffer des ECDC mit ein, als er Dominik Piskor in eigener Unterzahl auf die Reise schickte, der gekonnt vollendete. Die Indians hatten nun Gefallen am Toreschießen gefunden. Thomas Schmid im Nachsetzen sowie Petr Haluza in Überzahl drehten die Partie vollständig, da half auch die zwischenzeitliche Auszeit des Füssener Trainers Becherer nichts.

Im letzten Abschnitt kamen beide Teams noch zu Möglichkeiten, das einzige Tor des Drittels erzielte dann Indians-Neuzugang Jakub Wiecki, der ins leere Füssener Tor einschieben konnte, nachdem AEV-Förderlizenzspieler Tim Bullnheimer seinen Debüttreffer knapp verpasste.

Die Indians treten am Sonntag in Königsbrunn an, am kommenden Wochenende gibt es noch einen Doppelvergleich mit dem HC Landsberg, ehe die Oberliga-Saison wieder beginnt. Das Heimspiel gegen die Lechstädter, gegen die auf jeden Fall eine konstantere Leistung an den Tag gelegt werden muss, beginnt am Sonntag um 18:30 Uhr.

 

ECDC Memmingen – EV Füssen 5:3 (0:3/4:0/1:0)

Tore: 0:1 (12.) Vaitl (Straub, Wood), 0:2 (15.) Vaitl (Newhook), 0:3 (18.) Meier (Krötz), 1:3 (22.) Beck (Miettinen), 2:3 (31.) Piskor (Beck, Keil, 4-5), 3:3 (35.) Schmid T., 4:3 (38.) Haluza (Mudryk, 5-4), 5:3 (60.) Wiecki (Bullnheimer, 4-5, ENG).

Strafminuten: Memmingen 6 – Füssen 14

Zuschauer: 812

 

 


Weitere Eishockey News aus der Oberliga Süd finden Sie auf den Webseiten von unserem Sponsor & Partner eishockey-online.com, einem der führenden deutschen Eishockey Magazine im Internet. In der Galerie von eishockey-online.com finden Sie auch Spieltagsfotos von unseren Memmingen Indians. Hier geht es direkt zu den Eishockey Bildern.

 

Problem melden

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.